Segglforum

Die wirklich freie und unabhängige Seggl-Community
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 19. April 2018, 14:17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 00:14:38 
Granadaseggl

nein du beziehst deine bezeichnung auf den vfb...das ließ ich ja von dir bestätigen.
schön, dass wir uns einig sind, dass die wortwahl schwachsinnig ist

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 06:24:28 
Schoofseggl

Unser Trainer hat nach dem Spiel schon das richtige Fazit gezogen und erkannt wo es uns noch fehlt.

Was noch auffällt Mart Ristl und Georg Niedermeier haben nun schon zum 2ten Mal die IV gebildet.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 07:47:40 
philu hat geschrieben:
Unser Trainer hat nach dem Spiel schon das richtige Fazit gezogen und erkannt wo es uns noch fehlt.

Was noch auffällt Mart Ristl und Georg Niedermeier haben nun schon zum 2ten Mal die IV gebildet.

Das wäre abstiegsverdächtig!

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:09:17 
Lombaseggl

Milchbubi hat geschrieben:
philu hat geschrieben:

Dem Kommentar kann ich inhaltlich nicht folgen

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:15:25 
Schoofseggl

Er bezog sich wohl auf die IV nehm ich an, sonst kann ich ihm auch nicht folgen.

Mir war bisher nicht bekannt das Ristl in den U-Mannschaften als IV gespielt hat.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:34:03 
RedBlues hat geschrieben:
philu hat geschrieben:

Also, ich bin der Meinung, eine IV mit Ristl und Niedermeier würde uns einem Abstieg sehr nahe bringen! So etwas besser verständlich?
Für mich ist Baumgartl gesetzt, und dazu muss dringend ein neuer IV her!

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:39:41 
Lombaseggl

Also, ich bin der Meinung, eine IV mit Ristl und Niedermeier würde uns einem Abstieg sehr nahe bringen! So etwas besser verständlich?

Ok, aber es ist jetzt nicht so dass das nicht alle wissen würden, nur wenn du als Trainer in einem Testspiel Schwaab auch mal auf der rechten Position spielen lassen möchtest, dann kommt das halt gerade bei den 2 raus.
Interessant finde ich vielmehr, dass zorniger Ristl auf der IV Position testet

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:48:19 

Ok, aber es ist jetzt nicht so dass das nicht alle wissen würden, nur wenn du als Trainer in einem Testspiel Schwaab auch mal auf der rechten Position spielen lassen möchtest, dann kommt das halt gerade bei den 2 raus.
Interessant finde ich vielmehr, dass zorniger Ristl auf der IV Position testet

Deinen letzten Satz betreffend: Das ist ja verdächtig! Der wird doch nicht!? :roll: Spaß beiseite, ein Testspiel beinhaltet wohl "Test", aber der VfB sollte eher die später logischen Stammformationen testen. Beim Zorniger-System ist es lebensnotwendig zu Beginn völlig eingespielt zu sein. Erfahrungsgemäß verlieren Mannschaften, die so spielen, in der Rückrunde stark an Substanz!

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 08:57:53 
Lombaseggl

Dir ist aber schon aufgefallen, dass sowohl Rüdiger als auch baumgartl nicht zur Verfügung stehen und auch eine mögliche weitere Verstärkung für die Innenverteidigung noch nicht verpflichtet wurde?

Wie soll er denn da die logischen Stammformationen in der Innenverteidigung testen?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 09:25:20 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass sowohl Rüdiger als auch baumgartl nicht zur Verfügung stehen und auch eine mögliche weitere Verstärkung für die Innenverteidigung noch nicht verpflichtet wurde?

Wie soll er denn da die logischen Stammformationen in der Innenverteidigung testen?

Ich meine das grundsätzlich! Außerdem könnte er die logischen back up - Formationen spielen lassen und nicht Phantasie-Formationen!
Rüdiger?? :shock:

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 09:33:19 
Lombaseggl

de mappes hat geschrieben:
nein du beziehst deine bezeichnung auf den vfb...das ließ ich ja von dir bestätigen.

Ach dm, was bringen dir solche Diskussionen? Ich habe den Ausdruck verwendet um es besser zu veranschaulichen, und du echauffierst dich darüber. Ist mit dir alles in Ordnung?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 09:41:17 
Lombaseggl

Ich meine das grundsätzlich! Außerdem könnte er die logischen back up - Formationen spielen lassen und nicht Phantasie-Formationen!
Rüdiger?? :shock:

Also ganz grundsätzlich niedermeier mit Schwaab über 90. Minuten spielen lassen und Sama und Ristl keine einsatzzeit geben?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 10:26:47 
Wenn back up, dann Sama/Niedermeier. Schwaab wäre für die IV untauglich und Ristl eignet sich .. aber für eine andere Position!

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 11:00:50 
Lombaseggl

Was für eine Dumpfnussdiskussion. Ristl ist natürlich nicht in der IV vorgesehen aber wenn Baumgartl und Rüdiger fehlen, dann muss halt einer in der IV aushelfen.

Edit: Zornys Fazit passt, wie ich finde.

Zitat:
Alexander Zorniger resümierte: "Uns hat heute über weite Strecken die Kompaktheit gefehlt. Die Spieler hatten schwere Beine, weil wir in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet haben. Dennoch hätten wir das in mehreren Situationen besser machen müssen. Wir wissen, dass wir uns noch vieles erarbeiten müssen. Das werden wir in den nächsten Wochen tun."

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 11:15:11 
FLX81 hat geschrieben:
Was für eine Dumpfnussdiskussion. Ristl ist natürlich nicht in der IV vorgesehen aber wenn Baumgartl und Rüdiger fehlen, dann muss halt einer in der IV aushelfen.

:du:

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 11:32:38 
Granadaseggl

Nene Milchbubi, da muss man dem Horstfelix mal recht geben (wenn auch widerwillig) ... wenn man zum jetzigen Zeitpunkt so einen unzutreffenden Stuss wie "Spaß beiseite, ein Testspiel beinhaltet wohl "Test", aber der VfB sollte eher die später logischen Stammformationen testen" raus haut, dann muss man sich auch mal etwas Gegenwind gefallen lassen.

Mal davon abgesehen, dass einige der Leute, die später mal die vermeintliche Startelf bilden sollen, noch gar nicht eingebunden werden können, ist ja wohl die Vorbereitung eben dazu da, auch mal alternative Formationen zu testen. Um entsprechende Eindrücke zu gewinnen, was (notgedrungen) funktionieren könnte und was man erst gar nicht zu probieren braucht.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 11:38:11 
@darkred
Du hast grundsätzlich völlig recht! Nur hasse ich unnötig hohe Niederlagen und völlig sinnlos Aufstellungen, auch in Vorbereitungsspielen. Was sollte der Unsinn mit Ristl als IV? Im Leben wird der das nicht spielen!

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 11:49:52 
Lombaseggl

Bild

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 12:05:39 
Schoofseggl

Hier wir dnur über die IV geschrieben. EWie sah es denn vornme aus? Ginczek und Maxim, mehr konnt eich nicht finden. Hat Kostic nicht gespielt, wenn ja als Stürmer oder auf der 10 oder wo ganz anders?

Edit:

Dir Tore konnt eich jetzt mal anschauen. Auffällig weiterhin die eklatante Kopfballschwäche. Vor Tor 1 hat der neue eine Riesenszene auf der Linie, aber die Ecke zum 1:1 war für mich ein Torwartball. Sama wirkte mehrfach überfordert, Niedermeier leutet das 4:1 mit einem Katastrophenball ein.

Also sind die alten Baustellen schlicht und ergreifend auch dem neuen Trainer nochmals schonungslos vor Augen geführt worden. Die persönlcihen Schwächen können eben auch mit einem neuen System nur bedingt kaschiert werden.

Aber lieber jetzt gegen die Berner, als an Spieltag 1 gegen mauerende Kölner.

Zuletzt geändert von ayala am Sonntag, 12. Juli 2015, 12:23:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 12:11:42 
Granadaseggl

Iron hat geschrieben:

Ach dm, was bringen dir solche Diskussionen? Ich habe den Ausdruck verwendet um es besser zu veranschaulichen, und du echauffierst dich darüber. Ist mit dir alles in Ordnung?

mir bringen sie nichts...du hingegen lenkst die Diskussionen ja immer in diese Richtung...also gibts dir irgendetwas...deswegen stelle ich dir diese frage: alles ok?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 12:13:56 
Granadaseggl

@darkred
Du hast grundsätzlich völlig recht! Nur hasse ich unnötig hohe Niederlagen und völlig sinnlos Aufstellungen, auch in Vorbereitungsspielen. Was sollte der Unsinn mit Ristl als IV? Im Leben wird der das nicht spielen!

ristl spielt neben dm eben auch iv...auch in der jugend ab und an...wo ist also das Problem?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 12:18:44 
Lombaseggl

mir bringen sie nichts...du hingegen lenkst die Diskussionen ja immer in diese Richtung...also gibts dir irgendetwas...deswegen stelle ich dir diese frage: alles ok?

in welche Richtung lenke ich die Diskussionen? Und was soll es irgendetwas geben? Du schreibst in Rätseln...

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 12:19:36 
Granadaseggl

ja aber sicher doch

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 13:02:50 
Granadaseggl

ayala hat geschrieben:
Hier wir dnur über die IV geschrieben. EWie sah es denn vornme aus? Ginczek und Maxim, mehr konnt eich nicht finden. Hat Kostic nicht gespielt, wenn ja als Stürmer oder auf der 10 oder wo ganz anders?

Edit:

Dir Tore konnt eich jetzt mal anschauen. Auffällig weiterhin die eklatante Kopfballschwäche. Vor Tor 1 hat der neue eine Riesenszene auf der Linie, aber die Ecke zum 1:1 war für mich ein Torwartball. Sama wirkte mehrfach überfordert, Niedermeier leutet das 4:1 mit einem Katastrophenball ein.

Also sind die alten Baustellen schlicht und ergreifend auch dem neuen Trainer nochmals schonungslos vor Augen geführt worden. Die persönlcihen Schwächen können eben auch mit einem neuen System nur bedingt kaschiert werden.

Aber lieber jetzt gegen die Berner, als an Spieltag 1 gegen mauerende Kölner.

Du kannst dir das komplette Spiel auch auf youtube anschauen
1.HZ war
-------Die
Rupp-------Maxim
------Didavi
Harnik------Ginczek
2.HZ
------Gruezo
Ferati------Kostic
------Stöger
Kliment---Kiesewetter

Gegentor 1 ist ein Torwartball. Er wollte auch raus, wurde aber von Horau(?) geblockt. Da muss er sich einfach auch mehr Luft verschaffen. Btw auf der anderen Seite bei Ecken hat keiner von unseren den Torwart gestört. Tor 3 ein Zuordnungsfehler.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 13:17:33 
Lombaseggl

fkAS hat geschrieben:
Gegentor 1 ist ein Torwartball. Er wollte auch raus, wurde aber von Horau(?) geblockt. Da muss er sich einfach auch mehr Luft verschaffen. Btw auf der anderen Seite bei Ecken hat keiner von unseren den Torwart gestört. Tor 3 ein Zuordnungsfehler.

Bitte wenn man den Raum deckt und es kommt einer so reingesprungen, dann kann man den Eckball kaum verteidigen. Das dann dem Towart anzulasten ist auch daneben.

Den Towart so zu stören macht normalerweise auch wenig Sinn, da so etwas auch oft wegen Abseits abgepfiffen wird...

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 13:33:36 
Granadaseggl

Da normalerweise auch noch andere Spieler auf der Linie stehen, ist das seltenst Abseits. Dafür, dass es "keinen Sinn macht", wird es von vielen Mannschaften angewendet. Man muss natürlich die Hände weg lassen, es ist ein schmaler Grat zum Foul. Ich müsst mir die Szene noch mal anschauen, aber so wie ich die Szene erinnere hätte der Torwart an den Ball kommen können.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 13:45:17 
Lombaseggl

fkAS hat geschrieben:
Da normalerweise auch noch andere Spieler auf der Linie stehen, ist das seltenst Abseits. Dafür, dass es "keinen Sinn macht", wird es von vielen Mannschaften angewendet. Man muss natürlich die Hände weg lassen, es ist ein schmaler Grat zum Foul. Ich müsst mir die Szene noch mal anschauen, aber so wie ich die Szene erinnere hätte der Torwart an den Ball kommen können.

Bei uns stand keiner am Pfosten.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 13:58:34 
Granadaseggl

naja dann bin ich aber froh, dass du, iron, nicht nur die Saison, sondern auch bereits die Vorbereitung intensiv verfolgst...hatte dich echt so verstanden, als hätte sich der vfb mit dieser Führung und der mannschaft für dich soweit emotional entfernt, dass du das Interesse verlierst
dem ist gott sei dank nicht so :vfB: :flagge:

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 14:10:57 
Lombaseggl

Ich glaube das ich eher ein VfB Fan bin als du ...Was hast du denn mit dem Verein gemeinsam?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 14:26:34 
Granadaseggl

Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:

Bei uns stand keiner am Pfosten.

und was willst du damit sagen?... hauptsache irgendwas kontra?

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 14:43:00 
Lombaseggl

fkAS hat geschrieben:
und was willst du damit sagen?... hauptsache irgendwas kontra?

Was will ich damit sagen? Dass man in dieser einen Situation sehr schnell abseits steht. Das Problem war auch nicht, dass eventuell der Torhüter behindert wird, sondern dass der Berner Spieler mit anlauf in den Kopball geht und dann das so sehr schwierig zu verteidigen ist. Wie auch immer taktisch war uns Bern einfach voraus. Hatten schnelle Aktionen, standen gut, während wir in vielen Situationen zu spät kamen, so auch nicht kompakt stehen konnten ..

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 14:57:29 
Seggl

bern war gestern in allen belangen die bessere mannschaft. unsere jungs waren mit dem tempo und dem neuen systen überfordert.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 16:26:09 
Granadaseggl

Jup. Und mehr gibt's daraus auch nicht zu abstrahieren.

Zorniger sagt ja, dass die Jungs platt von den körperlichen Herausforderungen der Tage zuvor waren. Dazu hat er einiges rochiert. Deshalb ist es mEn wenig zielführend, aus diesem Spiel fundamentale Erkenntnisse ziehen zu wollen.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 16:48:15 
Seggl

so ist es.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 16:57:53 
Seggl

Irgendwie ist in diesem Thread wahnsinnig deutlich zu sehen, dass - trotz einer sehr geringen Zahl von etwa 15 Leuten - ein großer Teil der Beiträge ausschließlich auf persönlicher Ebene stattfinden. Irgendwie traurig.

Zum Thema... jeder, der mal Leistungssport gemacht hat oder macht weiß doch ganz genau wie sich Erschöpfung auswirkt. Wenn da etwa 10% fehlen, dann führt das eben nicht dazu, dass man etwas schwächer ist, sondern dazu, dass man auf die Nase fällt. Und so kommt ein solches Ergebnis in dieser Phase eben zustande. Ich habe nichts vom Spiel gesehen aber allein am Ergebnis festzumachen, dass es schlimm aussieht ist doch mehr als lächerlich. Die Spiele haben ausschließlich den Sinn, dass die Trainer Schlüsse und konsequenzen ziehen. Die Ergebnisse sind völlig egal, insbesondere wenn auch noch der Stand der Vorbereitung so eklatant unterschiedlich ist. Und die Stamm-Viererkette der Saison zu 3/4 irgendwo anders weilt.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 17:05:03 
Lombaseggl

Ich fand am Anfang war es schon noch möglich zu sehen wo die Reise hingehen soll. Man spielte schnell in die Spitze, suchte schnell den Abschluss. Ging aber nicht ausschließlich durch die Mitte, ab der ersten Trinkpause war dann ein Bruch im Spiel und YB hat dann vollkommen die Kontrolle übernommen und wir kamen gar nicht mehr ins Spiel.

Ich denke Zorniger hat dieses Spiel auch dazu genommen um zu schauen in wie weit er Didavi und Maxim zusammen auf dem Feld einsetzen kann. Bin gespannt auf was es am Ende hinausläuft, Maxim, Didavi und Kostic zusammen auf dem Feld würde heftigen Druck ausüben, Vor allem wenn alle drei im Mittelfeld spielen, nach hinten könnte das aber auch ein Risiko sein. Wobei das auch funktionieren kann, man weiß es noch nicht

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 17:21:40 
Lombaseggl

thoreau hat geschrieben:
jeder, der mal Leistungssport gemacht hat oder macht weiß doch ganz genau wie sich Erschöpfung auswirkt. Wenn da etwa 10% fehlen, dann führt das eben nicht dazu, dass man etwas schwächer ist, sondern dazu, dass man auf die Nase fällt.

Dann würde aber ein Testspiel Null Sinn machen.

thoreau hat geschrieben:
Die Spiele haben ausschließlich den Sinn, dass die Trainer Schlüsse und konsequenzen ziehen. Die Ergebnisse sind völlig egal, insbesondere wenn auch noch der Stand der Vorbereitung so eklatant unterschiedlich ist. Und die Stamm-Viererkette der Saison zu 3/4 irgendwo anders weilt.

Wenn man anscheinend platt in Spiel geht wo ist dann der Sinn? Man würde ja deutlich schlechter spielen, dadurch können keine Schlüsse oder Konsequenzen gezogen werden. Es absolut nutzlos ...

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 17:25:35 
Seggl

weil die spielpraxis und die fitness , die man auf dem spielfeld bekommt mit keinem training erreichbar ist.
daher ist es ganz normal.
lasst uns lieber die letzten 2-3 testspiele bewerten. die etwas sind aussagefähiger.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 17:29:04 
Lombaseggl

Dann spiele ich gegen Mannschaften in ähnlicher Form oder eben solchen Zillertaler Auswahlteams, ansonsten wären solche Testspiele nutzlos.

BeitragVerfasst: Sonntag, 12. Juli 2015, 17:36:34 
Seggl

warum ?
man braucht doch eine herausforderung und kein trainingsspiel.
das wort testspiele bedeutet, es wird getestet. system, bewegung, fitness, etc etc etc etc.
daher lass mal gut sein lieber iron. wir werden sehen was alles noch auf den VfB und uns zukommt.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]