Segglforum

Segglforum

Die wirklich freie und unabhängige Seggl-Community
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 28. Juni 2017, 14:57:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:19:36 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 21:10:16
Beiträge: 405
4:0 stehts in ilshofen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:26:47 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 21:10:16
Beiträge: 405
5:0 Sama


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:05:30 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 12:24:16
Beiträge: 1047
6:0 Didavi (58.), 7:0 Harnik (63.), 8:0 Didavi (68.), 9:0 Stöger (70.)

_________________
Am Ende kackt die Ente! (Martin Harnik)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:31:39 
Offline
Seggl

Registriert: Sonntag, 15. Februar 2015, 21:36:54
Beiträge: 91
10:0 Didavi (72.) - 11:0 Kiesewetter (77.) - 12:0 Harnik FE (82.) - 13:0 Kiesewetter (87.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:35:51 
Offline
Seggl

Registriert: Sonntag, 15. Februar 2015, 21:36:54
Beiträge: 91
Aus ... aus ... das Spiel ist aus !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:10:30 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 21:08:23
Beiträge: 309
Na das war wohl ein lauer Sommerkick.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:20:43 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Freitag, 23. Januar 2015, 01:10:49
Beiträge: 253
Der Spielbericht von vfb.de

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Im Tor hat Odisseus durchgespielt und in der 4er-Kette wurden Ristl, Sama, Luschek und Schwaab als IV sowie Klein, Luschek, Ferati und Heise als AV ausprobiert.

Hoffe mal schwer, dass wir nicht mit einer Notbesetzung in der IV in die Saison starten müssen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:30:30 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 21:08:23
Beiträge: 309
Knapp 3000 Zuschauer da war ja ordentlich was los bei dem Wetter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:23:09 
Offline
Seggl

Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015, 13:49:04
Beiträge: 183
Zitat:
So spielte der VfB:

In der ersten Hälfte:

Odisseas Vlachodimos – Florian Klein, Daniel Schwaab, Stephen Sama, Adam Hlousek – Alexandru Maxim, Carlos Gruezo, Christian Gentner, Filip Kostic – Jan Kliment, Daniel Ginczek

In der zweiten Hälfte:

Odisseas Vlachodimos – Arianit Ferati, Mart Ristl, Adam Hlousek, Philip Heise – Lukas Rupp, Serey Dié, Daniel Didavi, Kevin Stöger – Martin Harnik, Jerome Kiesewetter


Nöl, nöl, nöl:

Warum spielt denn der Tyton nicht? Ich hätte den eh gern als Nummer 1. Aber wenn er schon in den Testspielen nur eine HZ spielt... oder gar keine... :?

Und was sind das für Surmkonstellationen? Sowohl in HZ1 (Kliment) als auch in HZ2 (Kiesewetter) steht da ein Spieler als 2. Stürmer, der eigentlich eher als Außenspieler gilt. Ist ja schön und gut, dann soll der zweite Stürmer hübsch das Spielfeld breiter machen. Aber: Kann man dann nicht Kostic auf diese Position setzen? Der Kostic als 8er im ZM... auch wenn er's ein bisschen freier interpretieren darf als meinetwegen Gentner auf der rechten 8... Trotzdem... Nee, das wird nix.

Einziger Lichtblick: Hlousek als IV. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:21:21 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 13:33:37
Beiträge: 1148
Ein Teufelskerl, dieser Kieswetter.

_________________
ಠ_ಠ


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:54:54 
Offline
Seggele
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015, 11:00:10
Beiträge: 40
Auch wenn das Spiel aufgrund der Unterschiede in körperlicher Präsenz und Ausdauer wenig Aufschluß über die taktische Ausrichtung gab, hier kurz meine Eindrücke aus Hohenlohe:
  • die erste Viertelstunde war übel, die meisten Pässe gingen von Hlousek zu Vlacho. Dass Hlousek als einziger Feldspieler durchspielen durfte hat hoffentlich nichts mit der Saisonplanung zu tun
  • Gruezo defensiv mit sehr wenig Zugriff und Ordnung, ein riesiger Unterschied zu Dié in der 2. Hälfte. Als der TSV dann so ab der 30. Minute konditionell am Ende war und sich Gruezo auch mal in die Offensive einschalten konnte hat er mir besser gefallen, bei den Kontern aber anfällig
  • Die wenigen Kommentare von der Bank eigentlich nur zum Pressing bei Ballverlust, sowie wohlwollend ausgedrückt "Korrekturen" zur Positionierung von Kostic ohne Ballbesitz
  • Bei den jungen Spielern Ristl mit sehr viel Verantwortung sicher in der Abwehr, gutes Spiel von ihm. Kiesewetter wie zuletzt auch wieder mit viel Schnelligkeit und guten Laufwegen. Stöger zwar mit Tor des Tages zum 9:0, für mich wie Ferati aber leider auch sonst gar nicht überzeugend
  • Didavi überragend, Kostic und Gentner gegen den Verbandsligisten natürlich technisch auch auf einem extrem hohen Niveau. Maxim bemüht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:02:48 
Offline
Seggl

Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015, 13:49:04
Beiträge: 183
zak hat geschrieben:
Dass Hlousek als einziger Feldspieler durchspielen durfte hat hoffentlich nichts mit der Saisonplanung zu tun


Vielleicht wollte man beim Gegner Begehrlichkeiten wecken. :ball:

Aber super, danke für die Eindrücke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 07:48:12 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 14:29:53
Beiträge: 376
Wie kann man eigentlich bei so einem Kick bewertungen vor nehmen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 07:49:58 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 19:23:33
Beiträge: 219
Auch bei so einem Spiel kann man Bewertungen vornehmen, warum denn nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 08:05:32 
Offline
Lombaseggl
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 10. Januar 2015, 22:27:23
Beiträge: 869
sonst müsst man den kick ja auch nicht machen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 08:15:49 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 14:29:53
Beiträge: 376
Kronenclub hat geschrieben:
Auch bei so einem Spiel kann man Bewertungen vornehmen, warum denn nicht.

Natürlich kann man
Nur man kanns auch bleiben lassen.
Der Infogehalt ist der selbe, nämlich ziemlich genau NULL.
Hlousek in einem Spiel gegen einen Verbandsligisten als IV und spielt auch noch durch :shock:
Ist das irgendwie rso relevant, dass man das wissen muß?
Für notorische Nörgler und Schwarzseher sicherlich, aber für wen denn sonst noch?

@Fairplay
Zitat:
sonst müsst man den kick ja auch nicht machen

Kinder brauchen auch mal Auslauf und Abwechslung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 08:29:08 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 19:23:33
Beiträge: 219
Testspiele gegen solche Gegner nimmt man bestimmte Abläufe einzustudieren.
Wenn man aber gegen Ilshofen ( Beispiel ) presst und dennoch keine Balleroberung hat, dann hat das sehr wohl eine Aussagekraft.
Positive Dinga kann man aus solchen Spielen schlecht mitnehmen meiner Meinung nach, aber Dinge die nicht funktionieren sind in so einem Spiel umso schlimmer.
So ein Spiel hat sicherlich nichts mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu tun.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 08:47:15 
Offline
Seggele
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015, 11:00:10
Beiträge: 40
FairPlayAxel hat geschrieben:
sonst müsst man den kick ja auch nicht machen

War mehr ein PR Termin als ein Vorbereitungsspiel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 08:56:14 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 12:24:16
Beiträge: 1047
Testspiele gegen unterklassige Gegner sind im Aussagewert sicherlich begrenzt, vor allem für die Zuschauer, weil sie nicht wissen, was die Mannschaft vorher trainiert hat. Für die Trainer gibt es ein paar Unbekannte weniger.

Kann es eigentlich sein, dass wir gegen solche Gegner mehr Tore schießen, als in den letztjährigen Vorbereitungen?

Edit: Find die Bewertung von zak interessant und gut. Ich les sowas auch gerne. Steht natürlich trotzdem unter Testspielvorbehalt, so dass man weder in Euphorie noch Verzweiflung ausbrechen sollte...

_________________
Am Ende kackt die Ente! (Martin Harnik)


Zuletzt geändert von fkAS am Freitag, 17. Juli 2015, 09:11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 09:02:00 
Offline
Seggl

Registriert: Dienstag, 13. Januar 2015, 13:49:04
Beiträge: 183
zak hat seine Eindrücke von dem Kick geschildert. Und keine Bewertungen abgegeben. Keine kicker-Noten. :)

Ich find das interessant.

Zum Bsp., dass Kostic Findungsprobleme mit seiner neuen Position auf dem Feld hat... Auch wenn ich weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Drama ist. Aber stellt euch mal vor, das wird nix mit Kostic. Dann können wir wundervoll den Finger heben und sagen: "Seit Ilshofen war des doch klar!" :lol: :lol: :lol:


Zuletzt geändert von Tamasi am Freitag, 17. Juli 2015, 09:24:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 09:13:26 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 14:29:53
Beiträge: 376
Kronenclub hat geschrieben:
Testspiele gegen solche Gegner nimmt man bestimmte Abläufe einzustudieren.
Wenn man aber gegen Ilshofen ( Beispiel ) presst und dennoch keine Balleroberung hat, dann hat das sehr wohl eine Aussagekraft.
Positive Dinga kann man aus solchen Spielen schlecht mitnehmen meiner Meinung nach, aber Dinge die nicht funktionieren sind in so einem Spiel umso schlimmer.
So ein Spiel hat sicherlich nichts mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu tun.

Abläufe gegen so einen Gegner einstudieren? Mach mal einen Punkt!
Da ist es weit effektiver das in einem internen Trainingsspiel zu machen, denn gegen einen so hoffnungslos unterlegenen Gegner kann man gar nix einstudieren.
Hast du das Spiel gesehen?
@Zak wohl und der schreibt nix davon das es keine Balleroberung gab sondern nur von Korrekturen beim Pressing. Das wiederum hört sich für mich nach einer ganz normalen Trainingseinheit an.
Da korrigiert Zorniger ja auch. Da kann er dann halt auch das Spiel unterbrechen und besser eingreifen.
Also wo bitte ist der Aufreger?
Das Hlousek ständig zu Vlacho zurück gespielt hat?
Hlousek werden wir vielleicht mal beim Warm machen sehen, aber sonst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 09:31:06 
Offline
Granadaseggl
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 12. Januar 2015, 20:21:53
Beiträge: 1179
Danke @Zak für den Bericht.
Aus dem sich jeder ziehen kann was er möchte. Oder halt auch nicht.

Ich jedenfalls bin froh um jeden Foristen, der hier Berichte aus erster Hand einstellt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 09:41:16 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 19:23:33
Beiträge: 219
Zitat:
Abläufe gegen so einen Gegner einstudieren? Mach mal einen Punkt!


Gerade gegen so einen Gegner.
Hier hat man mehr Zeit und kann sein Stellungsspiel als Spieler z.b. selbst überprüfen ohne gleich im Zweikampf zu landen.

Deiner Theorie nach bringen dann nur Spiele etwas gegen gleichstarke Teams.
Das Spiel gegen Manchester ist dann genauso ungeeignet und sinnlos.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 09:46:31 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:56:35
Beiträge: 2177
Ja aber die berechtigte frage war, ob du das spiel gesehen hast...denn möglicherweise wurde genau das ja praktiziert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 10:09:09 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 19:23:33
Beiträge: 219
Nein ich habe das Spiel nicht gesehen. Das tut ja aber auch nichts zur Sache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 10:20:47 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:56:35
Beiträge: 2177
Hatte dich oben falsch interpretiert, ist in Ordnung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Freitag, 17. Juli 2015, 10:30:27 
Offline
Granadaseggl

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 17:21:02
Beiträge: 1732
Also man muss sicher bei einem Testspiel Abstiche machen, aber wenn man daraus nichts lesen könnte, müsste man sie auch nicht machen. Von daher ist es aus meiner Sicht ok wenn Testspiele zumindest grob beurteilt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Sonntag, 19. Juli 2015, 10:37:39 
Offline
Schoofseggl

Registriert: Freitag, 23. Januar 2015, 01:10:49
Beiträge: 253
Heute um 14:30 Uhr beim VfR Aalen das nächste Testspiel. Mal schauen, wer heute alles (nicht) zum Zuge kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele VfB Stuttgart
BeitragVerfasst: Sonntag, 19. Juli 2015, 13:13:20 
Offline
Schoofseggl
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Januar 2015, 19:03:38
Beiträge: 298
wird das irgendwo gezeigt?

_________________
Lasst uns aufhören, darüber zu streiten,
Wer nach unserem Glauben die Erde
erschaffen hat & und lasst uns zusammenarbeiten
gegen die, die sich vorgenommen haben,
sie zu zerstören.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de